07.April 2020

Firefighters bei der G.U.B.

Flammen im Unterholz
Flammen im Unterholz
gelöschter Abschnitt
gelöschter Abschnitt
Feuerwehr im Einsatz zur Beseitigung der Glutnester
Feuerwehr im Einsatz zur Beseitigung der Glutnester
Am 06.04.2020 fand unter Beachtung der „Corona-Situation“ die Bauberatung zur Sanierung der IAA Hakenkrümme im Freien statt. Im sicheren Abstand von 2 m unter den Beteiligten ergab sich eine große Runde mit einem 360-Grad-Rundblick über das Baufeld.
Am Waldrand wurden kleine Flammen entdeckt, welche durch den Wind angefacht sich schnell zu einem Flächenbrand von ca. 500 m² ausdehnten.
Die örtliche Feuerwehr wurde umgehend informiert und die Beteiligten der Beratung gingen zur Feuerbekämpfung über. Ein Löschen ohne Wasser und Technik war zwar nicht möglich aber eine seitliche Ausdehnung der Flammen konnte verhindert werden.
Unsere Mitarbeiter zeigten großen Einsatz bei der Brandbekämpfung. So gilt Dank für den gezeigten Einsatz:
                André Schauer        -  Büro Zwickau (Örtliche Bauüberwachung),
                Matthias Wutzler    -  Büro Plauen (Strahlenschutzbeauftragter),
                Ulrich Linke             -  Büro Gera (Bauoberleitung).
Auf der Internetseite vom Radio Erzgebirge bedankte sich die Freiwillige Feuerwehr Aue wie folgt:
„Arbeiter der benachbarten Baustelle hatten das Feuer bemerkt und mit ersten Löscharbeiten begonnen. Damit haben sie Schlimmeres verhindert,…“

Weiterführende Links