27.August 2017

6. RAG Hartfüssler-Trail im Saarland

Am 27.08.2017 fand nun schon zum 6. Mal der RAG Hartfüssler-Trail im Saarkohlewald nördlich von Saarbrücken statt. Die G.U.B. Ingenieur AG trat wieder als Unterstützer der Veranstaltung auf. Als Dankeschön wurde ein Laufteam unserer Firma zur Teilnahme eingeladen.
Wir haben uns an den 7,5-km- bzw. den 14-km-Trail gewagt. Die Strecken führten uns bei traumhaftem Sommerwetter von der alten Grubensiedlung Von der Heydt auf abwechslungsreichen Wegen durch verwunschene Täler, vorbei an ehemaligen Absinkweihern und Bergbaufolgelandschaften.
„Der Weg ist das Ziel“ ist eine treffende Beschreibung für die bewältigten Strecken. Eine besondere läuferische Herausforderung für die 14-km-Läufer war das wortwörtliche Erklimmen der Halde in Püttlingen, auf der sie mit dem Steigerlied empfangen wurden. Zum Abschluss gab es für jeden Finisher eine wohlverdiente Medaille, die sicher ein schönes Erinnerungsstück bleiben wird.

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Kathrin Neumann
E-Mail: